ANWENDUNG

WÄRME & STROM FÜR PRIVAT- UND GESCHÄFTSGEBÄUDE


Gebäude sanierungen & Renovationen

Ältere Gebäude können mit Hilfe einer EnerTwin die neuen CO2 Richtlinien erfüllen, ihren ökologischen Fussabdruck verringern und dies ohne die komplette Gebäudehülle isolieren zu müssen. Sie müssen auch nicht Ihre Hochtemperatur Heizkörper ersetzen, die EnerTwin liefert Heisswasser bis 80 Grad Celsius.

Einfamilienhäuser (mit Schwimmbad)

Einfamilienhäuser mit Elektroautos, Pools und Saunas profitieren von der Effizienz der EnerTwin durch tiefere Energiekosten, mehr Unabhängigkeit von der öffentlichen Stromversorgung und einer Smart Home Steuerung welche alle Aspekte Ihres Energieverbrauchs einschliesst. Steuern Sie Ihr Heim von überall auf der Welt.

Mehrfamilienhäuser

Die EnerTwin läuft das ganze Jahr um für Ihren Wohnblock warmes Wasser und Wärme zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig versorgt die EnerTwin ihr Gebäude mit Strom für die allgemeine Infrastruktur oder sie verkaufen den überschüssigen Strom an Ihre Mieter zu attraktiven Preisen. Somit profitieren alle von tieferen Energiekosten.

Bürogebäude

Sie versorgen nicht nur Ihr Bürogebäude mit Wärme sondern gewinnen auch gleichzeitig noch ein Notstromaggregat, das die Laufzeit Ihrer unterbrechungsfreien Stromversorgung für Ihre Computer verlängert und Batterien auflädt. Alternativ verkaufen Sie überschüssigen Strom an Ihre Mieter oder versorgen Sie die Haussysteme mit Strom.

Schulen und Sporthallen

Gehen Sie voran mit gutem Beispiel und lehren Sie anderen wie man den ökologischen Fussabdruck mit der Installation einer EnerTwin signifikant verkleinern kann. Nebenbei reduzieren Sie die Kosten für den Betrieb Ihrer Schule oder Sporthalle indem Sie neben der Wärme auch den Strom selber produzieren.

Öffentliche Gebäude

Mit der Energieerzeugung mittels erneuerbaren Energien wird die Netzstabilität zu einer wachsenden Sorge für Ihre Stadt, Gemeinde oder Ihr Land. Verbessern Sie die Netzstabilität durch den Einsatz der EnerTwin in öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern, Ärztezentren und öffentlichen Betrieben.

Restaurants und Hotels

Hoher Strom und Wärmebedarf ist für Ihren Gastgewerbebetrieb ein relevanter Kostentreiber, dies umso mehr, wenn Sie sogar ein SPA betreiben. Die EnerTwin hilft Ihnen die Kosten substanziell zu reduzieren indem sie 24 Stunden / 7 Tage die Woche für Sie arbeitet.

Produktionsgebäude

Sie betreiben ein Produktionsprozess mit hohem Wärmebedarf. Die EnerTwin versorgt Sie gleichzeitig mit Strom. Rechnen Sie sich aus, wieviel Sie sparen, wenn die EnerTwin 4 bis 5 mal weniger Wartungskosten generiert als ein anderes Blockheizkraftwerk.

Universitäten, Laboratorien, Forschungseinrichtungen

Der Hersteller MTT bietet für die genannten Institutionen eine spezielle Version der EnerTwin mit einem erweiterten Softwaremodul und einem Unterstützungspaket für Forschende an. Der MTT Support hilft, wenn Ihre Experimente nicht die erwarteten Effekte haben sollten. Das Supportpaket kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

APPLICATION

HEAT AND POWER FOR PRIVATE & BUSINESS BUILDINGS


OFF-GRID, ON-GRID, PARALLEL/BACKUP

There are additional options to consider when applying up to date energy systems. Could you also go off-grid?

The technology is there to make your house, building or company independent from public grid and nowadays political constraints and costs.

You could gain freedom, flexibility and security back.

Just think about it, we support you in your planing, whatever your requirements might be.

Clarico-Picture
CHP-System EnerTwin in Switzerland integrated with solar panels, buffers and Loxone building management for heating, sanitary hot water and pool heating  Victron-Energy Inverters and salt batteries are the next enhancement to the complete the installation.

Building UpGrades & Renovations 

Upgrade your existing building and meet the current regulations, reduce your footprint without a complete renovation of the isolation. You do not have to exchange your current high temperature radiators, EnerTwin produces hot water up to 80 degrees Celsius.

Single Family homes (with Pool)

Single family homes with electric cars, pools and saunas profit from the power of the EnerTwin through lower energy costs, higher independence from the grid and a smart home  control which can cover all the aspects of energy production and usage. Control you home from everywhere.

Apartment Houses

The EnerTwin runs all year round to produce hot water for all the apartments in a multi apartment building. At the same time you produce power for the common infrastructure or you are selling the electricity to the persons which rented the apartments. Everybody could profit from lower energy costs.

Office Buildings

You can not only provide heat to your building with the EnerTwin you have also an emergency power generator running in your premises which charges your batteries of the uninterrupted power supply.

Schools and Gyms

Go ahead with a good example and teach others to reduce the ecological footprint with the installation of an EnerTwin. Providing heat, hot water and electricity for your school or gym reduces by the way also the costs.

Governement Buildings

With the usage of renewal energies grid stability is a growing concern for cities and countries. Enhance grid stability by using EnerTwin in your government buildings, hospitals and retirement homes.

Restaurants and Hotels

High electricity and heat demand is a relevant cost driver in your business, even more if you operate even a SPA. The EnerTwin provides you with 24h year round operation and reduces your energy costs substantially.

Production buildings

You operate a heat demanding production processes the EnerTwin provides you with electrical power at the same time. Do the calculation how you profit if maintenance costs are 4 to 5 times lower than any other CHP-System.

Universities, Labs, Research Centers

The manufacturer MTT offers a special research version of its EnerTwin with an enhanced software module and an engineering support package. They debug you if your changes don't quit yield the expected results.